Foto © Stefan Gemmel
Ist es wirklich nur ein Zufall, der Simon auf das uralte Schiff, den „Seelensammler“, verschlägt? Und was treiben die Jugendlichen hier, die dem Kommando des Schattengreifers unterstellt sind und mit ihm durch die Zeit reisen? Nur allmählich kommt Simon hinter die Geheimnisse dieses sonderbaren Schiffes. Aber je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, worauf er sich eingelassen hat. Um nichts weniger geht es, als die Welt zu retten.
Simon setzt alles daran, seinen verschwundenen Vater zu finden – doch die Suche ist sehr gefährlich! Die Jugendlichen müssen durch Zeit und Raum reisen, um den Schattengreifer aufzuhalten. Am Ende gelangen sie in seine Welt unter der Erde – in die Schattenwelt. Und hier warten weitaus mehr Gefahren, als nur der Schattengreifer selbst.
Der letzte Teil der Schattengreifer-Trilogie führt die Zeitreisenden sogar zurück in die Steinzeit. Endlich gelingt es Simon, hinter das Rätsel der magischen Gestalt und des mysteriösen Plans zu kommen. Und dabei wird ihm bewusst, dass der Kampf gegen den Schattengreifer gefährlicher ist, als er bisher geahnt hat.
Unterstützt wird Stefan Gemmel von den jungen Musikern der Well-Blech-Bigband unter Robert Fränzel.
Stefan Gemmel, geboren 1970, ist mit knapp 30 Veröffentlichungen der meistübersetzte Schriftsteller in Rheinland-Pfalz. Überregional bekannt wurde er vor allem durch seine originellen Lesungen und Schreibwerkstätten. Für seine Nachwuchsförderung wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in der Nähe von Koblenz.
Kartenanfrage
Copyright © 1999-2018 by Erfurter Kinderbuchtage c/o Buchhandlung Peterknecht